Global Tower

Frankfurt a.M.

Das ehemalige Commerzbank-Hochhaus im Herzen des Frankfurter Bankenviertels wurde nach einer umfassenden Revitalisierung als Global Tower neu positioniert. Der 1974 erbaute und 1994 von Sir Norman Foster umgestaltete Global Tower wurde nach Plänen von meyerschmitzmorkramer Architekten mit modernen Büroflächen und hochwertiger Ausstattung auf die Bürowelt von morgen ausgerichtet.

Der großzügige Raumeindruck beginnt bereits in der repräsentativen Lobby und setzt sich in den Büroetagen fort. Dort findet sich unter bis zu 2,90 m hohen Decken alles, was Nutzer von hochmodernen Büros erwarten. Dachterrassen im 4. und 25. Obergeschoss bieten spektakuläre Ausblicke in die Hochhausschluchten Frankfurts, die an der Neue Mainzer Straße stark an New York erinnern. Als eines der ersten Hochhäuser Frankfurts steht der Architekturklassiker, der in seiner monochromen Farbigkeit und kubischen Form an das Seagram-Hochhaus in New York erinnert, inzwischen unter Denkmalschutz.

Für die umfassende Revitalisierung nach modernsten energetischen Standards erhielt der Global Tower das Platin-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) und wurde zudem als eines der ersten Hochhäuser im Frankfurter Bankenviertel mit dem WiredScore-Zertifikat Platin ausgezeichnet.

Zur Website